probleme mit soundkarten...

probleme mit soundkarten...

Beitragvon css-playa am Di 24. Mär 2009, 13:52

hallo erstmal :D,

ich habe mir vor kurtzem eine neue soundkarte gekauft (hatte eine usb und die hatte schlechten sound),hab sie angeschlossen,hochgefahren und dann die treiber aufe platte installed (cd war dabei) und jetzt habe ich ein prob unzwar immer wenn ich den pc starte geht erstmal alles normal dann kommt der windows lade bildschrim lädt und dann kommt ein backscreen (der bleibt für etwa 2 min. :( )und der monitor,tastatur,festplatten,... gehen in standby und nach den 2 min geht halt alles wieder an und der anmelde bildschirm kommt nach dem anmelden geht alles sogar der sound ohne probleme.

meine daten:

Cpu:AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+ @ 2,70 GHZ
motherboard:Gigabyte GA-K8VT800 x1 (5PCI, 1AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
chpsatz:VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
soundkarte: techsolo 5.1 6-channel TC-B16
windows: xP mit sp 2
ram:1gb
(...kaufe zum glück bald nen neuen...)

naja schonmal im vorraus danke:)

mfg css-playa
css-playa
Neuling

Re: probleme mit soundkarten...

Beitragvon v.o.c am Mi 1. Apr 2009, 18:57

Wieso denkst du, dass es mit der Soundkarte zusammenhängt?! Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten.
ahoi -v.o.c
v.o.c
Nervtöter

Beitragvon css-playa am Fr 3. Apr 2009, 09:27

hab ich schon gemacht im abgesichertem modus is der blackscreen nur 10 sec aber das is wohl die ladezeit vom windows naja ich denke das es mit der soundcard zusammenhängt weil wenn ich den pc ohne eingesteckte soundcard nur mit usb oder ohne usb soundcard dann startet er normal
css-playa
Neuling

Beitragvon v.o.c am Sa 4. Apr 2009, 18:48

Spinnendes Antiviren-Programm, defekte Soundkarte? Für letzteres müsstest du zu einem Techniker...
ahoi -v.o.c
v.o.c
Nervtöter

Beitragvon css-playa am Do 9. Apr 2009, 12:10

1stens im abgesicherten modus geht antivirus auch an ... kaspersky internet security 2009. 2tens war schn im laden wo ich se geholt hab die nehmen die nich an weil die bei denenn funtzt.3tens hab ma kaspersky uninstalled und dann ohne antivirus prog gestartet geht au ned...
css-playa
Neuling

Zurück zu Soundkarten