[TUTORIAL] Source Dedicated Server Support Thread

Moderatoren: duke, Soda

Re: [TUTORIAL] Source Dedicated Server Support Thread

Beitragvon duke am Mo 19. Okt 2009, 18:25

Ja...kann ja gut sein das der Download down ist.
Aber wieso machst du es nicht über das hldsupdatetool
Und wenn da nen Fehler kommt poste ihn doch bitte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
duke
Gott

Beitragvon NDA am Sa 7. Nov 2009, 22:39

Ich weiss nicht, wie ich es am besten Forumliere :o aber ich versuch es mal und hoffe auf eine Hilfe.

Ich kann kein admin werden! Ich hab schon mit adminlist gemacht und auch mit client (programm) aber es klappt einfach nicht ich join meinen server über lan und drücke auf F2 da ist mein Admin dingsda. Doch dann kommt der scheiss: Your not Admin
und Sounds spielen kann ich auch net >.<
Skinns klappen auch nicht >.<

PLS HELP
NDA
Neuling

Beitragvon Steffencz am Fr 13. Nov 2009, 20:32

Tag, hab mal wieder eine frage.
Was muss ich installieren oder verändern damit die "bet" funktion geht? also z.b. bet t all, da gibts doch ebstimmt n plugin für^^ Kannst mir mal sagen wo es das gibt? Danke dir (habe in google nichts gefunden)

MFG Steffencz

edit: eehm, ok, das hab ich selber hinbekommen, das war aber auch eifnach :O

Naja, mal ne ganz andere frage: Was muss ich machen damit mein server in der internet liste erscheint? So steht der server nämlich nicht in jener, was natürlich blöd ist, kommen ja keine leute drauf. Gibts da auch eine lösung des problems?
Steffencz
Neuling

Beitragvon Neno28 am So 22. Nov 2009, 23:15

ports freigeschalten? und hast du beachted dass der server im netz ne andere ip hat?

LG Neno28
Neno28
Nachwuchsspammer

Beitragvon Philipp am Do 10. Dez 2009, 19:45

hi! soweit im tut alles ok; aber da ich probleme beim download mit der console habe wollte ich die möglichkeit anwenden über diesen link den ordner zu downloaden (http://lars.behnke.de/HLServer.rar)
jedoch ist die seite DOWN!! ich bitte dich so schnell wie möglich sie wieder ON zu machen!! oder sagen wann das möglich ist :oops: is nähmlich echt wichtig bei mir der server!!
vielen dank schonmal
Philipp
Neuling

Beitragvon MrPint am Fr 11. Dez 2009, 15:56

dann melde dich bie LeChiller ;)
MrPint
Trippel-As

Beitragvon Neno28 am Fr 11. Dez 2009, 21:14

lade dir einfach mla den Steam Server installer runter!

Lg Neno28
Neno28
Nachwuchsspammer

Beitragvon N30X am So 27. Dez 2009, 15:10

Hallo Phillip.

Mach mal folgendes.

Kopiere das HldsUpdateTool in das Verzeichniss C:\HLServer

danach öffne deine cmd Console und gebe ein:

CD C\HLServer

Dann gibst du ein:

HldsUpdateTool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\HLServer

falls das NICHT geht dann gebe es so ein:

HldsUpdateTool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:/HLServer

ich hatte so ein Problem gerade auch und das hat es behoben. Ein weiteres Problem kann es bis am Schluss geben, wenn man es nach D:\HLServer downloadet, das ergibt ein Problem im/am Server und er wird NIE richtig laufen, also immer nach C downloaden später kann es nach D kopiert werden.

@NDA

Zu deim Problem mit dem Admin.

Öffne dein CSS mit Console. Joine irgendeinen Server, mir egal, HAUPTSACHE ER IST NICHT LAN, also einen Internet-Server. Geb in die Console Status ein und kopiere daraus deine Steam ID: STEAM_..........

Gehe in das mani_admin_plugin verzeichniss, müsste in CFG sein, dort wo auch die anderen CFG's schlummern.

Erstelle eine neue Text datei und nenne sie adminlist.txt. Öffne die Und kopiere darein deine Steam ID. Speicher es und starte dann deinen Server, änder die Map ruhig ein paar mal und dann guckst du wieder in dem Ordner. Wenn alles gut gelaufen ist, existiert die adminlist.txt nicht mehr, nurnoch die adminlist.txt.old, die kannste mit dem editor öffnen und darin befindet sich dann deine Steam ID.

Klappt das immernoch nicht, dann musste es über das Rcon Passwort machen. In der Server.cfg gibste dein Rcon Passwort ein, gehst dann auf deinen Server uuuuund gehst in die console und gibst folgenden Befehl ein: rcon_password PASSWORT ( oder wie auch immer dein Passwort heißt ). Dann kannst du auch loslegen, aber bevor du einen Befehl druch führst, wie zum beispiel sv_gravity 750, musst du davor "rcon" setzen, also "rcon sv_gravity 750"

Es kann auch mit der adminlist.txt daran liegen, das deine Internet Steam_id angegeben ist, trage zu deiner normalen Steam ID folgende ein. Gehe auf deinen Lan server, gebe da status ein´und nimm diese ID ( ist definitiv ne andere ) und trage sie in die Adminlist.txt ein, es hilft, glaube mir...
N30X
Anfänger

Beitragvon eXacT am Sa 30. Jan 2010, 20:09

Hey zusammen,
ziemlich ruhig hier.
Habe heute den Server wiedermal bei mir komplett (problemlos :)) neu aufgesetzt, nur mit dem kleinen Problem, dass keiner außerhalb auf den Server joinen kann. Habe der Person Internet IP + Port 27015 gegeben, Firewall ist aus. "Server antwortet nicht." Was kann ich tun? Habe Windows 7!^^ Soll ich mir eine DynDNS anlegen.

Gruß
eXacT
Nachwuchsspammer

Beitragvon killerdrohne am So 7. Mär 2010, 14:24

ich brauch unbedingt hilfe!
ich hab ma´l ein paar Fragen...1.frage wie richtet man die server.cfg ein ?
und wie startet man seinen server ? :?:
killerdrohne
Neuling

Vorherige

Zurück zu Probleme